Wir wünschen einen schönen Nikolaustag und blicken auf den Christkindelmarkt zurück
News

KönigskindDesigns Stand auf dem Christkindelmarkt in Kirchheimbolanden

Heute ist Nikolaustag, ein Tag an dem ich mich gerne an meine Kindheit zurückerinnere.
Aber auch auf die vergangenen Jahre zurückblicke, bei denen ich, bis Corona Einzug erhalten hat, den Nikolaus in der KiTa, dem Kinderarzt und noch ein weiteren Orten sehr lange Jahre als Ni(c)k-o-Laus sein durfte.
Viele strahlende Kinderaugen gab es, auch bei Erwachsenen kam Freude auf.

Eine lustige Geschichte ereignete sich vor einigen Jahren in der KiTa Louhans, als ich im Schnee zu den Kindern "stapfte" und die Kids dann nacheinander zu mir kamen.
Irgendwann rupfte ein kleiner Junge extrem wild und aufgeregt an meinem Mantel und fragte mich mit tiefstem Pfälzisch: "Häär Niggelaus, heit Owend kummscht jo nochmol zu mer, gell, bringscht mer do ach nochmol was Ordentliches mit?!".
Total geil! Denn ich hatte innerlich einen derartigen Kampf nicht zu lachen und mich dann so einigen Kindern zu verraten...

Apropos Ordentliches, eine gute Überleitung zum Rückblick auf den Christkindelmarkt.
Es war herrlich, auch wenn die Vorbereitungen und der Abbau doch einige Kraft gekostet haben.
Bereits einige Tage vor der Eröffnung am Freitag Nachmittag konnten wir schon ein wenig in der Bude räumen. An dieser Stelle ein herzliches Danke an den Städtischen Bauhof Kirchheimbolanden, der die Buden aufgestellt aufgestellt hat und sich auch gesorgt und versichert hat, dass soweit alles klappt.
Bisschen irritiert waren die Jungs vom Bauhof, aber dazu später mehr...

Wir wollten eine Winterlandschaft "zaubern" und zugleich die Temperaturen im inneren der Bude doch etwas angenehmer gestalten. So haben wir die Wände mit Rettungsdecken ausgekleidet und mit weißen Decken, also der Schneelandschaft abgehängt.
Wer uns besucht hat, der hat den "funkelnden Schnee" sehen können, denn das waren die Lichterketten, die wir unter den weißen Decken angebracht haben und die unsere Produkte nochmal schöner präsentiert haben, wie wir und recht viele Besucher fanden.
Jede Beleuchtung die wir angebracht haben, waren durch Akkus und Batterien betrieben, somit brauchten wir keinen Strom und das verwunderte den Bauhof, sodass sie extra nochmal bei uns persönlich nachgefragt hatten :)

Nachgefragt und gesorgt wurde auch von Katrin Stephan, Katja Meitzler und nicht zuletzt von unserem Bürgermeister Marc Muchow, vielen Dank auch an dieser Stelle für die herzliche Betreuung und der Organisation unseres 49. Christkindelmarktes.
Außerdem hatten wir mit Moni und Nadja einfach tolle Nachbarn, auch wenn uns die Toilette trennte. Aber es macht einfach super viel Freude mit Freunden ausstellen zu dürfen. 
Nennen wir es mal die "Toilettenmeile der schönen Dinge", denn angefangen bei den tollen Macramé Sachen von Macra Moni, die wunderschöne Makramee Sachen verkauft hat, schloss sich der Stand von Moni und Nadja mit den tollen selbst genähten Sachen direkt an. Danach kam ein weiterer "Stand", der die Menschen in Schaaren angelockt hat: Die Toilette
Zu meinem Erstaunen, recht sauber und das trotz der Menge und des Wetters.
Und dann konnte man unseren Stand, wo wir voller Stolz unsere Sachen präsentiert haben, auf dem Rundweg zum Turmzimmer besuchen.

Nicht zuletzt bedanken wir uns bei allen Besucherinnen und Besucher unseres Standes, den tollen Gesprächen und den Lob den wir zahlreich erhalten haben.
Es war uns eine Freude, mit unseren besonderen Produkten eine Freude zu machen.
Ganz besonders kamen unsere REHsch mich net uff! Artikel an und wir haben für den Sonntag nochmal nachgepresst was das Zeug hergab.
Schlüsselbänder waren ebenso ein sehr beliebtes Produkt, besonders für Wichtelgeschenke.
Einige Anfragen und Kontakte für größere Bestellungen von personalisierten Schlüsselbänder wurden gemacht und auch direkt an unserem Stand auf unseren Webshop geschaut was wir noch alles in unserem Repertoire haben. 
Es werden zu unserer und zur Freude Anderer einige Geschenke unterm Tannenbaum liegen, zum Nikolaus oder zur Weihnachtsfeier verschenkt werden, die mit Liebe von uns stammen :)

Bitte denkt daran, die Geschenke so früh wie möglich bei uns im Shop zu bestellen, da das Aufkommen nicht nur in der Logistik, sondern auch in der jeweiligen Produktion aktuell sehr stark beansprucht ist. Hinzu kommt noch ein recht hoher Krankenstand in der Logistik, so dass es auf dem Transportweg zu Verzögerungen kommen kann.
Also schaut euch die Produkte an und bestellt sie für Euch und Eure Lieben!

Und zu guter Letzt, da wir häufiger schon verwechselt wurden oder "die Konkurrenz...":
Pfälzisch.com und PFALZWERK ich/wir sehen uns nicht als Konkurrenz, sondern als Pfälzische Bereicherung, sind befreundet und arbeiten zusammen und nicht gegeneinander, so wie es sich eben für ordentliche Pfälzer gehört :)
Wir schätzen uns und helfen uns gegenseitig.

Wir wünschen Euch einen schönen Nikolaustag und eine tolle Weihnachtszeit.
Übrigens findet ihr uns am kommenden Wochenende (Samstag und Sonntag) auf dem Ilbesheimer Weihnachtsmarkt (Ilbesheim bei Kirchheimbolanden) im Weinschlösschen. Genau, dort wo es den genialen weißen und roten Glühwein von Alex und seiner Familie gibt.

Recently viewed

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipi